Geschichte

Die Geschichte unseres Hauses begann in der 1950er-Jahren mit dem Erwerb des Grundstücks durch einige christliche Gemeinden und Werke. Dieser Ort sollte Kinder- und Jugendgruppen die Möglichkeit für Zeltfreizeiten bieten.

Um das Gelände ganzjährig zu nutzen, wurde Anfang der 1960er Jahre ein Gästehaus gebaut, das Ende der 1970er Jahre nochmals erweitert wurde.
Von Anfang an stand die Arbeit des christlichen Werkes "Auf dem Ahorn" unter dem Bibelwort "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." (Psalm 139,5). Bis heute sind unsere Träger und Förderer Freikirchliche Gemeinden.

Wir sind als christliches Haus gegründet und heißen Gruppen unterschiedlicher Denominationen, jeden Alters und Größe gleichermaßen herzlich willkommen.
Wir wünschen uns, dass jeder Gast in unserem Haus Gastfreundschaft, Wertschätzung, Nächstenliebe und einen respektvollen Umgang erleben kann.